Big Island

Big Island

Auch hier gibt es wieder nicht nur einen National Park. Einmal Hawaii Volcanoes National Park, Weltnaturerbe, der Vulkan ist immer noch aktiv. 🙂 Der soll schön brav sein solange ich da bin. Geheime Lavaröhren ziehen sich durch ganz Big Island wie ein Schweizer Käse, Führungen gibt es durch diese Lavaröhren. In diesem Park kann man auch sehen wie die Lava in das Meer fliesst, wenn ich Glück habe.

Mauna Kea der höchste Berg von Hawaii, hier kann man bis zum Gipfel gehen auf 4205 m. Man kann ein ganzes Stück mit dem Auto hoch fahren, aber dann kann man sich geführte Wanderungen anschließen oder wenn man Allradfahrzeug hat auch bis zum Gipfel fahren.  Das heißt ich sollte mich etwas vorbereiten. Das ich es auch hoch schaffe 🙂

Waipi´o Valley soll atemberaubend schön sein. Wie immer gibt es auch hier schöne Wasserfälle Akaka Falls. Ich freu mich schon darauf nur noch 1 Jahr dann geht es endlich los.

Kommentar verfassen

