Michael Ende Kurpark in Garmisch-Partenkirchen

Michael Ende Kurpark in Garmisch-Partenkirchen

Durch die Fußgängerzone kommt man in den Kurpark. Der Kurpark bekamm sein Name vom Autor Michael Ende, der ganze Kurpark zeigt seine Geschichten. Michael Ende ist hier in Garmisch-Partenkirchen geboren und war die ersten Jahren Zuhause.

P1010382

Mitten im Park steht das Kurhaus mit einer Michael-Ende-Ausstellung. Nicht nur erfährt man hier vieles Micheal Ende und sein Leben sonder auch viel über seine Geschichten.

kurhaus garmisch

Überall im Park gibt es Sitzgelegenheiten, nicht nur eine Bank am Wegrand.

P1010387       P1010389

Michael Ende Kurpark ist für Jung und Alt, die beste Zeit um in den Park zu gehen ist der Sommer wenn alles blüht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s